Verfasste Studierendenschaft » Service » Freunde der VS » Foodsharing Weingarten

foodsharing Ravensburg-Weingarten

Wir als foodsharing Ravensburg-Weingarten setzen uns für die Wertschätzung von Lebensmitteln in der Region ein. Es landen immer noch viel zu viele Lebensmittel auf dem Müll. Um unser Ziel von weniger Lebensmittelverschwendung zu erreichen, sind wir auf unterschiedliche Art und Weise aktiv.

Zum einen kooperieren wir mit Betrieben. Dabei holen wir übrige Lebensmittel zum Beispiel von Bäckereien oder Supermärkten ab. Wir bringen die Lebensmittel dann in sogenannte Fairteiler. In Weingarten gibt es einen im Eugen Bolz Wohnheim und in Ravensburg in der Herrenstr. 3.

Aus diesen Fairteilern kann sich die Lebensmittel jeder, der diese gerne essen möchte, nehmen – unabhängig von Einkommen oder ähnlichem. Uns geht es darum, dass die Lebensmittel sinnvoll verwendet werden. Zusätzlich können die Fairteiler auch privat genutzt werden. Kurz vor dem Urlaub noch zu viele Lebensmittel da? Dann ist das Fairteiler-Regal die Lösung deines Problems. Wir freuen uns über Menschen, die die übrigen Lebensmittel essen, abgeben und natürlich auch über Menschen, die bei Abholungen bei Betrieben usw. unterstützen.

Bei der Lebensmittelrettung in Weingarten engagieren sich viele Studierende der PH und RWU.

Falls du Interesse hast uns zu unterstützen, dann schau doch auf unserer Facebook-Seite Foodsharing Ravensburg / Weingarten oder direkt auf foodsharing.de vorbei.