Verfasste Studierendenschaft » Aktuelles » Hochschulwahlen 2020 » Studierendenparlament

Studierendenparlament

(08.07.2020) Kandidaten - Hochschulwahlen 2020

Nachfolgend dürfen wir euch die Kandidaten für das Studierendenparlament vorstellen.

 



Ich bin Franzi, bin jetzt seit knapp 2 Jahren an der PH und studiere Mathe & Chemie auf Grundschullehramt. Mir ist es wichtig, dass auch wir Studierenden mitentscheiden und uns einbringen dürfen, insbesondere auch während der aktuellen Situation, weshalb ich mich für das Studierendenparlament aufstellen lasse.


 

 

Hallo ihr, ich bin Maite, 22 Jahre alt und studiere mittlerweile im 4. Semester hier an der PH. Ich möchte mich gerne, auch im Hinblick auf eure QSM-Anträge, für eure Ideen und Interessen einsetzen und somit die Qualität der Lehre gemeinsam verbessern!


Hallo ich bin Lara Scheler 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich studiere im 4. Semester Lehramt auf Sek.I (Chemie & AuGe) . Nach 2 Semestern aktiver VS-Arbeit möchte ich mich gerne noch mehr innerhalb der PH Weingarten engagieren, weswegen ich mich für das StuPa aufstellen lasse. Des weiteren liegen mir eure Interessen sehr am Herzen, deshalb möchte ich diese gerne für euch vertreten.


 

 

Hi ich bin Felix, 23 Jahre, und studiere im 6. Semester Geschichte, Mathematik und Geographie auf Sek. I. Nach jetzt 2 Semestern als 2. Finanzler und im Büro der VS würde ich mich gerne etwas aktiver an der PH engagieren, weshalb ich mich für das StuPa bewerbe.


 

 

Hey ich bin Stephan Reitemann und studiere Geschichte und Geografie. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Sigmaringen. Vor meinem Studium war ich im Rettungsdienst als Rettungssanitäter tätig. Ich möchte mich für Euch im StuPa einsetzen. Die Anliegen von jedem einzelnen Studierenden und die der verschiedenen Fachschaften sind mir persönlich sehr wichtig und würden daher meine Unterstützung bekommen. Darüber hinaus werde ich mich für die Hochschulkultur einsetzen, damit die PH auch in der Zukunft ein attraktiver Hochschulort bleibt.

Falls Euch was auf dem Herzen liegt, können wir uns gerne in der Hoki oder im Alibi auf ein Bier treffen! Ich freue mich darauf.


 

 

hallihallo mein Name ist Simay und ich studiere seit dem Wintersemester 2018/19 Elementarbildung an der PH. Jetzt bin ich aktuell im 4. Semester und würde mich sehr sehr gerne für meinen Studiengang im Studierendenparlament einsetzten.

P.S.: mich erkennt man immer an einem Blumenkleid